MÜNCHEN-MARATHON

Susanne Schubert läuft bei der 30. Jubiläumsveranstaltung des München-Marathons eine neue persönliche Bestzeit.

 

Bei der 30. Jubiläumsveranstaltung des München-Marathons sorgten knapp 23 000 Läuferinnen und Läufer für einen neuen Teilnehmerrekord. Drei Strecken standen zur Auswahl: 10 km – Halbmarathon und Marathon. Unter den rund 6000 Marathonis waren mit Sindy Meier, Susanne Schubert und Michael Kraus auch drei Athleten der LG vertreten.

 

 


 

Bei kühlen Witterungsbedingungen – Temperaturen knapp unter 10 Grad – ging es vom Olympiapark zunächst Richtung Altstadt und dann durch den Englischen Garten. Über Bogenhausen führte die Strecke weiter mitten ins Münchner Herz zum Marienplatz und Odeonsplatz. Eine Schleife folgte noch über den Königsplatz, bevor es zum Ziel ins Olympiastadion ging.

Susanne lief bei ihrem zweiten Marathon über die klassische 42,195-Kilometer-Strecke ein starkes Rennen mit einer perfekten Renneinteilung. Die Halbmarathonmarke wurde nach 1:55.58 Stunden passiert. Auf dem zweiten Streckenabschnitt wurde nochmal ein Zahn zugelegt, so dass mit neuer persönlicher Bestzeit die Uhr nach 3:49.34 Stunden stehen blieb. Auch Trainer Micha (3:49.34 Stunden) freute sich und staunte nicht schlecht, dass mit der neuen Bestzeit die alte Marke gleich um sieben Minuten unterboten wurde.

Sindy, die bereits schon zwei Städtemarathons in den Beinen hat, begleitete ihren Freund Holger Dittwar. Beide liefen ein konstantes Rennen und erreichten glücklich nach 4:06.51 Stunden das Ziel.

Der 30. München-Marathon ist geschafft: Micha, Susi, Sindy und Holger sind gut nach 42,195 km im Olympiastadion angekommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0